01.04.2019

20. Jubiläum

20 Jahre ELEKTROANLAGEN Ralf Kaltschmidt

Kurz vor der Jahrtausendwende, ausgerechnet an einem 01. April, ist unsere Firma 1999 als 3-Mann-Betrieb in Calau gestartet. In den vergangenen 20 Jahren haben wir uns zu einem solventen mittelständischen Unternehmen entwickelt. ELEKTROANLAGEN Ralf Kaltschmidt, Meisterbetrieb mit heute 15 Angestellten, trägt seit 1999 viel Positives zur Entwicklung der Region Lübbenau / Spreewald bei. Als qualifizierter Elektrotechnik-Fachbetrieb hat sich unser Team auf die Themen Photovoltaik und Blitzschutzanlagen, Elektroinstallationen für Privathäuser und Industrieanlagen sowie Installation und Wartung von Trafostationen spezialisiert.

Sonnenschein und beste Laune

Am 01. April 2019 jährte sich unsere Unternehmensgründung zum 20. Mal. Wir haben unser Jubiläum mit Kunden, Partnerunternehmen und Lieferanten auf dem Betriebsgelände in der Gutsstraße in Calau gefeiert. Bei bestem Frühlingswetter haben wir auf die gemeinsamen Erfolge in Vergangenheit und der Zukunft angestoßen. Unser Berufsbild des Elektroinstallateurs hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Der Alltag als klassischer Handwerker ist Vergangenheit. Heute sind wir kompetente Spezialisten für hochkomplexe elektrotechnische Anlagen, die uns täglich vor neue Anforderungen stellen. Diesem technischen Fortschritt begenen wir mit einer großen Portion Enthusiasmus für Technik und knifflige Fragestellungen und mit regelmäßiger Weiterbildung. Wir wollen auch künftig in allen Fragen der Elektrotechnik der erste Ansprechpartner sein für Eigenheimbesitzer und Unternehmer in der Region Calau, in ganz Brandenburg und darüber hinaus. Für uns ist klar: ELEKTROANLAGEN Ralf Kaltschmidt wird gemeinsam mit seinen Kunden und Partnerunternehmen weiter wachsen!

Geteilte Freude

Statt Geschenken hatten wir unsere Gäste um Spenden gebeten, und so hat es während der gesamten Feier in der Spendenbox immer wieder kräftig geklingelt. Insgesamt sind großzügige 1.080 EUR zusammengekommen, die wir auf 1.500.- EUR aufstocken und an das Frauenhaus Lauchhammer, den Förderverein der Kita Kunterbunt Calau und das Ronald McDonald Haus in Cottbus spenden werden. Denn geteilte Freude ist doppelte Freude, auch für unseren erfolgreichen Elektrofachbetrieb aus Calau.